Fünf Männer im Haus ist eine Herausforderung

März 31, 2010

Umschläge zum Selber-

machen nach einer Vorlage von Maya Road. 
Ich habe von Maya Road wunderschöne Kraft Envelopes gekauft. Die sind so schön, dass ich sie nie einsetzen will, ich hab sie jetzt nachgebaut...jetzt kann ich sie so oft benutzen, wie ich will. Als erstes einen Bogen Din A5 nehmen. Auf dem scor-pal hochkant anlegen und bei 0,5 und 4' inch einen Falzstreifen ziehen. Dann Blatt um 90° drehen und bei 1,5' 5' und 7,5'inch Falzlinie ziehen. Die angekreuzten Teile abschneiden und vorfalten. Umschlaglasche wie auf dem Bild in Stanzform einlegen und wie gewohnt walzen. Zwei kleine Kreise ausstanzen und an den gewünschten Stellen Kreis und Umschlag lochen. Kreise mit Eyelet befestigen. Zusammen kleben. Fertig.

 

Kommentare:

Teena hat gesagt…

Wuuuhaaaa, das ist ja GENIAL!! Tausend Dank für diese tolle Anleitung!

Miriam hat gesagt…

ach, wie sitzig! so welche habe ich die tage auch gerade gemacht. die sind toll, oder? deine sind jedenfalls auch sehr chic geworden.

Schultze Tanja hat gesagt…

oh ja, ich kann dich nur zu gut verstehen, ich hab sie auch hier liegen, und finde sie viel zu schade um sie zu verwenden!
Danke für die tolle Anleitung!

lg Tanja

Petra hat gesagt…

Also ich bin total baff. Ich habe diese Umschläge von Maya Road hier daheim liegen und trau mich nciht Sie zu benutzen ( weil sooooooo schön ;o) ) Und du zeigst hier so eine geniale Anleitung wie man die selber machen kann. Ich danke dir dafür! *jubel*

LG
die Petra

cathi hat gesagt…

Super Idee, wird sofort geliftet!!!

Miss Marple hat gesagt…

Vielen, vielen Dank für diese Anleitung, die werde ich mir bald nochmal anschauen und nachwerkeln!
LG - Irma

Tanja hat gesagt…

Super Anleitung - auch das mit den Spellies habe ich so noch nicht gesehen und wäre auch nicht von alleine draufgekommen!!!

Tina hat gesagt…

Sehr cool - vielen Dank! :)

Beate hat gesagt…

Bin grad über deine Anleitung gestolpert. Super - danke! Ich würd sie gerne bei mir in Pinterest pinnen - darf ich?
Liebe Grüße
Beate

Bina hat gesagt…

@ Beate: klar doch!

Sonnenkuss hat gesagt…

Tolle Anleitung. Welches Papier hast du dafür verwendet? Ich finde das Papier im Naturlook total schön, aber bisher habe ich noch nicht das richtige gefunden.

Liebe Grüße

Caro